Über Eden Coffee

 

 

Moin,

mein Name ist Alexej und alles rund um das Thema Kaffee begeistert und begleitet mich seit sieben Jahren. Bevor ich zusammen mit meinem Bruder Andrej Eden gegründet habe, habe ich in einem Kaffeekollektiv in Hamburg mitgearbeitet. Die Erfahrungen und Eindrücke meiner Reisen zu Kaffeekooperativen nach Lateinamerika möchten wir hier mit Euch teilen und weiterentwickeln.

Gerade im Kaffeehandel sind die Preise für die Produzent:innen noch immer viel zu niedrig. Die Handelskette zu den Erzeuger:innen ist dabei ein Teil des Problems.

Aufgrund unserer direkten Einblicke in die Bedingungen der Ursprungsländer des Kaffeeanbaus, ist es uns wichtig, auf ein nachhaltiges Konzept zu setzen. Aber was bedeutet das genau?

Vertrauensvolle
Zusammenarbeit für qualitativ hochwertigen Kaffee

Wir sind   der Überzeugung, dass die Situation der Kaffeeproduzent:innen langfristig nur verbessert werden kann, wenn sie in der Lage sind, eine gleichbleibend hohe Qualität zu produzieren. Nur dadurch werden sie unabhängiger von Subventionen und den damit verbunden Auflagen ihrer vermeintlichen Handelspartner:innen. Bei uns bekommt ihr hochwertige, frisch geröstete Spezialitätenkaffees. Diese unterscheiden sich grundlegend von industriell produziertem Kaffee. Das beginnt bei der Art und Weise, wie dieser Kaffee angebaut wird und endet bei dem sorgfältigen und schonenden Trommelröstverfahren, mit dem die Bohnen veredelt werden.

 

Unser Versprechen an Euch

Ausschließlich direkt gehandelte, besonders hochwertige Bohnen, 
von deren Qualität wir persönlich überzeugt sind

Qualität über Quantität ist unsere Philosophie

Wir verkaufen ausschließlich ganze Bohnen für den
frischen und besten Kaffeegenuss